Familienidyll mit Weitblick – großzügiges Reiheneckhaus in Hausen/Wied

Ort
53547 Hausen
Adresse
Gartenstraße 10

Familienidyll mit Weitblick – großzügiges Reiheneckhaus in Hausen/Wied

Objektbeschreibung

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause: Dieses moderne Reiheneckhaus in Hausen/Wied bietet einer großen Familie genau das, was sie sich wünscht – viel Platz zum Leben, Spielen und Wohlfühlen.

Auf insgesamt ca. 240 m² Wohnfläche stehen Ihnen 5 gut geschnittene Zimmer zur Verfügung, davon 4 als Schlafzimmer nutzbar. Hinzu kommen ca. 86 m² Nutzfläche, in der sich neben klassischen Keller- und Abstellbereichen auch weitere wohnlich nutzbare Zonen – unter anderem der aktuell genutzte Wohnbereich und der Wintergarten – wiederfinden. Hier findet jedes Familienmitglied seinen ganz persönlichen Rückzugsort – und doch bleibt genügend Raum für gemeinsames Familienleben.

Im Dachgeschoss erwarten Sie ein modernes Badezimmer mit Badewanne (ca. 2008 erneuert), ein Flur, ein großzügiges Schlafzimmer sowie ein praktisches Ankleidezimmer – ideal für alle, die sich Stauraum und Ordnung im Alltag wünschen.

Das Erdgeschoss bietet Ihnen ein kleineres Zimmer, das sich hervorragend als Büro, Gäste- oder Kinderzimmer eignet, sowie ein großes Zimmer, das ursprünglich als Wohnzimmer geplant war und über einen angrenzenden Balkon verfügt. Ergänzt wird diese Ebene durch eine kompakte Küche und ein weiteres Badezimmer. Zusätzlich wurde der Wohnbereich im Laufe der Zeit um einen großzügigen, heute als Wohnzimmer genutzten Raum sowie einen angrenzenden Wintergarten erweitert. Diese Bereiche schaffen ein offenes, lichtdurchflutetes Wohngefühl mit Blick ins Grüne. Sie sind nicht in der ausgewiesenen Wohnfläche enthalten, sondern in der Nutzfläche berücksichtigt und werden derzeit als wohnlich nutzbare Zusatzflächen genutzt.

Im Untergeschoss stehen ein sehr großer Kellerraum, der sich ideal als Hobbykeller anbietet, ein weiterer kleiner Kellerraum, ein Badezimmer (ebenfalls um 2008 modernisiert), der Heizungsraum, ein Flur sowie ein sehr großes und ein daran angrenzendes kleineres Zimmer zur Verfügung. Von hier aus gelangen Sie direkt auf die Terrasse und weiter in den Garten – perfekt für Familienfeiern, Spielnachmittage oder entspannte Sommerabende. Während die klassischen Kellerräume und der Hobbykeller der Nutzfläche zugeordnet sind, werden das große Zimmer mit angrenzendem kleineren Zimmer, Flur und Bad als vollwertiger Wohnbereich genutzt und sind in der Wohnflächenberechnung berücksichtigt.

Der helle Wintergarten, der Balkon und die große Holzterrasse laden zu entspannten Stunden mit Blick ins Grüne und auf das ansässige Kloster ein – ein besonderer Ausblick, der jeden Tag ein Stück Urlaub ins eigene Zuhause bringt. Von der Terrasse und aus Teilen des Gartens haben Sie Ihre spielenden Kinder stets im Blick und genießen gleichzeitig die ruhige, gewachsene Wohnlage.

Das Haus wurde in den vergangenen Jahren vor allem optisch immer wieder auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Die Fenster und Türen wurden bereits 2008 mit Isolierverglasung erneuert, die drei Badezimmer präsentieren sich in einem gepflegten, moderneren Zustand (ebenfalls um 2008 erneuert). Die Gasheizung befindet sich in einem grundsätzlich funktionsfähigen Zustand; kleinere Instandsetzungsarbeiten sind perspektivisch einzuplanen. Die Elektroinstallation entspricht nicht in allen Teilen heutigen Standards – hier bieten sich bei einer Modernisierung sinnvolle Ergänzungen und Anpassungen an.

Der aktuelle Energieausweis weist die Effizienzklasse G aus. Für zukünftige Eigentümer eröffnet dies die Möglichkeit, das Haus durch gezielte energetische Maßnahmen – etwa an Gebäudehülle oder Anlagentechnik – weiter zu optimieren und so sowohl den Wohnkomfort als auch die laufenden Energiekosten positiv zu beeinflussen.

Insgesamt präsentiert sich das Objekt gepflegt und ohne nennenswerten Wartungsstau – lediglich übliche, eher optische Anpassungen nach individuellem Geschmack können bei Bedarf vorgenommen werden.

Zur Immobilie gehören zudem ein schöner Garten mit viel Platz zum Spielen und Entspannen, eine große Holzterrasse, ein Balkon sowie mehrere Stellplätze direkt vor dem Haus. Das Grundstück umfasst ca. 332 m² und liegt in einer ruhigen Straße von Hausen/Wied mit kurzer Anbindung in den Ort und die umliegende Infrastruktur. Damit ist das Haus besonders attraktiv für Familien, die ein großzügiges, vielseitig nutzbares Zuhause mit einem "Mehr" an Platz und Aussicht suchen.

Das bietet diese Immobilie

Stellplatz
Standard Ausstattung
Einbauküche
Parken im Freien
Kabel / Sat-TV Gerät
Wintergarten
Bauweise

So groß ist diese Immobilie

Wohnfläche
ca. 240,00 m²
Nutzfläche
ca. 86,00 m²
Grundstücksfläche
ca. 332,00 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
3
Anzahl Terrassen
1
Anzahl Stellplätze
2

Kontaktdaten

Herr Marco Wagner
Herr Marco Wagner
Neuwieder Straße 47
56588 Waldbreitbach
Immobilie teilen
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hier befindet sich Ihre Immobilie

Lage

Das Haus liegt in einer ruhigen Sackgasse in Hausen/Wied – ideal für Familien, die eine entspannte Wohnlage ohne Durchgangsverkehr schätzen. Der Ort befindet sich im Herzen des Naturparks Rhein-Westerwald, einer weitläufigen Landschaft mit malerischen Bachtälern, ausgedehnten Wäldern, schönen Aussichtspunkten und einer hohen Aufenthaltsqualität. Hausen ist zudem ein staatlich anerkannter Luftkurort.

Der Nachbarort Waldbreitbach ist in nur etwa 10 Autominuten erreichbar und bietet eine sehr gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Ärzten, Schulen und weiteren Dienstleistern. Direkt in Hausen selbst finden Sie einen Kindergarten, Ärzte, Sport- und Tennisplatz sowie das beliebte Wiedtalbad mit Hallen- und Freibad samt Saunabereich – ein echtes Plus für Familien und alle, die gerne schwimmen oder entspannen. Ein Aldi-Markt sowie eine große Bäckerei mit Café sind bequem fußläufig erreichbar und sorgen für kurze Wege im Alltag.

Für Naturliebhaber und Aktive ist die Lage besonders attraktiv: Hausen liegt im mittleren Wiedbachtal und ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wander- und Radwege im Wiedtal und auf den Höhen des Westerwaldes, unter anderem mit herrlichen Panoramablicken rund um den Malberg.

Verkehrstechnisch ist Hausen gut angebunden: Über die A3 erreichen Sie den Ort von den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz, Neustadt (Wied) oder Neuwied in kurzer Fahrzeit. Die nächstgrößeren Städte Neuwied und Koblenz sind schnell erreichbar, ebenso die Bahnhöfe in Neuwied, Bad Hönningen und Linz mit guten Verbindungen in die Regionen Köln/Bonn und Rhein-Main.

Informationen zur angebotenen Immobilie

Wohnfläche
ca. 240,00 m²
Nutzfläche
ca. 86,00 m²
Grundstücksfläche
ca. 332,00 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
3
Anzahl Terrassen
1
Anzahl Stellplätze
2
Kaufpreis
249.000 €
Käuferprovision
3,57%
Verfügbar ab
ab September
Baujahr
1963
Letzte Modernisierung
2007 Bäder, Böden, Fenster
Zustand
Gepflegt
Verkaufstatus
Verfügbar

Ausstattung

Kurzüberblick:

- modernes Reiheneckhaus in ruhiger Wohnlage in Hausen/Wied

- ca. 240 m² Wohnfläche + ca. 86 m² Nutzfläche (inkl. wohnlich nutzbarer Zusatzbereiche)

- 5 Zimmer, davon 4 Schlafzimmer

- insgesamt 3 Badezimmer (ca. 2008 modernisiert)

- Dachgeschoss mit großem Schlafzimmer, Ankleide und modernem Bad

- Erdgeschoss mit Zimmern, Balkon, Küche, Bad sowie erweitertem Wohnbereich und Wintergarten (in Nutzfläche enthalten)

- Untergeschoss mit Hobby- und Kellerräumen, Bad und Zugang zur Terrasse und in den Garten

- großzügige Einbauküche

- heller Wintergarten, ein Balkon und große Holzterrasse mit schönem Ausblick auf das Kloster

- familienfreundlicher Garten, Grundstücksgröße ca. 332 m²

- laufend modernisiert (u.a. Fenster/Türen 2008, Bäder 2008)

- Gasheizung in funktionsfähigem Zustand, kleinere Instandsetzungen und energetische Verbesserungen empfehlenswert (Energieeffizienzklasse G)

- mehrere Stellplätze direkt vor dem Haus

Ein ideales Zuhause für die große Familie, die Wert auf Raum, Licht, Aussicht und ein harmonisches Wohnumfeld legt.

Baujahr laut Energieausweis1963
Energieausweisliegt vor
Energie­ausweistypBedarfsausweis
Gültig bis16.10.2023
PrimärenergieträgerGas
EnergieeffizienzklasseG
Endenergiebedarf239,64 kWh/(m²·a)
HeizungsartZentralheizung
A+
A
B
C
D
E
F
G
H

Immobilie anfragen