Einfamilienhaus in Hausen/Wied – modernisiert mit Garten, Terrasse und großer Garage

Ort
53547 Hausen (Wied)
Adresse
Drei Morgen 3

Einfamilienhaus in Hausen/Wied – modernisiert mit Garten, Terrasse und großer Garage

Objektbeschreibung

Dieses massiv gebaute Einfamilienhaus aus dem Jahr 2003 wurde in den Jahren 2023/2024 im Inneren mit sehr viel Aufwand nahezu vollständig modernisiert und präsentiert sich heute fast wie ein Neubau.
Hier fühlen sich vor allem junge Familien, aber auch Paare und Senioren wohl, die ein stilvolles, sofort beziehbares Zuhause in ruhiger Wohnlage suchen.

Schon beim Betreten spürt man das frische, moderne Ambiente, denn Wände und Oberflächen wurden umfassend überarbeitet und harmonisch aufeinander abgestimmt.
Das Herzstück bildet der großzügige, lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich, der viel Platz für gemeinsames Familienleben, gemütliche Abende und Gäste bietet.
Offen angeschlossen ist die neue, hochwertige Einbauküche, die mit moderner Ausstattung und durchdachter Planung überzeugt und Kochen, Genießen und Zusammensein auf ansprechende Weise verbindet.

Mit einer Wohnfläche von rund 118 m² und etwa 40 m² zusätzlicher Nutzfläche ist das Haus ideal für verschiedene Lebensphasen geeignet.
Im Obergeschoss stehen drei separate Zimmer zur Verfügung, die sich flexibel als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer nutzen lassen.
Das modernisierte Badezimmer wirkt hell, zeitgemäß und gepflegt und ergänzt das komfortable Raumangebot auf dieser Etage.
Ein Balkon bietet hier einen zusätzlichen Rückzugsort im Freien.

Im Erdgeschoss sorgt ein separates Gäste-WC für Alltagstauglichkeit, besonders wenn Besuch kommt.
Der sehr große Hauswirtschaftsraum bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten, zum Beispiel als Vorrats-, Hauswirtschafts- oder Hobbyraum, und schafft wertvollen Platz neben dem eigentlichen Wohnen.
Zusätzlichen Stauraum stellt der neu geschaffene Dachboden zur Verfügung, der Ordnung und Struktur im Haus erleichtert.

Über den Wohnbereich gelangt man auf die großzügige Terrasse, die sich im Alltag schnell zum zweiten Wohnzimmer im Freien entwickelt.
Das Grundstück mit rund 678 m² wurde im Gartenbereich bereits umfassend „entkernt“ und von starkem Bewuchs befreit, sodass eine vorbereitete Fläche entstanden ist, die viele gestalterische Möglichkeiten eröffnet.
Ob Spielfläche für Kinder, grüne Oase mit Rückzugsorten oder Platz für Beete und Lounge-Ecken – hier können individuelle Wünsche Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Ein besonderes Highlight ist die große, separate Garage, in der problemlos zwei kleinere Autos Platz finden oder die sich alternativ hervorragend als Werkstatt-, Hobby- oder Abstellfläche für Motorräder und Fahrräder eignet.
Direkt daneben ist ein Stellplatz vorbereitet, der sich ideal für ein großes Wohnmobil oder einen Wohnwagen anbietet und damit vor allem für reisefreudige Eigentümer ein echter Mehrwert ist.

Beheizt wird das Haus über eine Gasheizung, der Energieausweis weist die vorteilhafte Effizienzklasse B aus und unterstreicht den guten energetischen Zustand.
Dank der umfassenden Modernisierung im Inneren sind nur noch wenige, eher kleine Gestaltungsarbeiten nach persönlichem Geschmack erforderlich.
Wer ein nahezu komplett erneuertes Zuhause sucht, in dem man im Grunde nur noch auspacken und ankommen muss, findet hier eine äußerst attraktive Kombination aus Komfort, Modernität und Platz für die ganze Familie.

Das bietet diese Immobilie

Stellplatz
Einbauküche
Offene Küche
Kabel / Sat-TV Gerät
Bauweise
Gäste WC

So groß ist diese Immobilie

Wohnfläche
ca. 118,28 m²
Nutzfläche
ca. 39,43 m²
Grundstücksfläche
ca. 678,00 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl sep. WC
1
Anzahl Terrassen
1
Anzahl Stellplätze
4

Kontaktdaten

Herr Marco Wagner
Herr Marco Wagner
Neuwieder Straße 47
56588 Waldbreitbach
Immobilie teilen
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hier befindet sich Ihre Immobilie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lage

Zwischen Wiesen, Wäldern und dem idyllischen Wiedtal gelegen, bietet die Umgebung des Hauses in der Straße **Drei Morgen 3, 53547 Hausen/Wied** genau die Mischung aus Ruhe und Alltagskomfort, die sich viele Familien wünschen. Das Wohnumfeld ist geprägt von gepflegten Einfamilienhäusern und einer angenehmen, nachbarschaftlichen Atmosphäre – hier kennt man sich, grüßt sich und fühlt sich schnell zuhause. Dank der zurückgesetzten Lage abseits größerer Durchgangsstraßen genießen Sie ein ruhiges, geschütztes Wohngefühl, ohne auf gute Erreichbarkeit verzichten zu müssen.

Den täglichen Bedarf decken Sie bequem in der näheren Umgebung: Ein Discounter, eine Bäckerei sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in kurzer Distanz erreichbar, ein Nachbarort lässt sich sogar fußläufig aufsuchen. Hier finden Sie zusätzlich kleine Geschäfte, Dienstleister und Gastronomie, sodass sich viele Erledigungen unkompliziert „nebenbei“ organisieren lassen. Für Familien besonders angenehm: Kindergarten, Schule und weitere Betreuungs- und Bildungsangebote befinden sich im gut erreichbaren Umfeld, teils mit kurzen Fahrzeiten, teils per Bus angebunden.

Auch in Sachen Freizeit hat die Lage viel zu bieten. Spazier- und Radwege starten quasi vor der Haustür und führen durch das grüne Wiedtal und die umliegenden Felder und Wälder – ideal für aktive Familien, Hundebesitzer und alle, die gerne draußen sind. Ein modernes Hallen- und Freibad mit Saunabereich in der Nähe sorgt das ganze Jahr über für Abwechslung, vom Familienschwimmen bis zum entspannten Wellness-Abend. Verschiedene Sport- und Freizeitangebote in den umliegenden Orten runden das Bild ab.

Insgesamt verbindet diese Lage naturnahes Wohnen mit kurzen Wegen und einer familienfreundlichen Infrastruktur. Wer ein Zuhause sucht, das Ruhe, Grün und ein angenehmes Wohnumfeld mit alltagsnahen Angeboten kombiniert, findet hier einen sehr stimmigen Rahmen – und eine Umgebung, in der man gerne ankommt und bleibt.

Informationen zur angebotenen Immobilie

Wohnfläche
ca. 118,28 m²
Nutzfläche
ca. 39,43 m²
Grundstücksfläche
ca. 678,00 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl sep. WC
1
Anzahl Terrassen
1
Anzahl Stellplätze
4
Kaufpreis
499.000 €
Provisionspflichtig
Ja
Käuferprovision
3,57 % inkl. MwSt.
Provisionshinweis
Bei einem Kaufpreis über 100.000 EUR entsteht eine Maklergebühr von 3,57% des notariellen Kaufpreises als Käuferprovision.
Verfügbar ab
sofort
Baujahr
2003
Letzte Modernisierung
2023/2024 alle Wände Glatt verputzt, Badezimmer erneuert, der Garten wurde entkernt (alles zugewachsen) und teilweise schon erneuert, neue hochmoderne Küche
Zustand
Modernisiert
Verkaufstatus
Verfügbar

Ausstattung

- Massiv gebautes Einfamilienhaus, Baujahr 2003
- Umfangreiche Modernisierung des Innenbereichs in 2023/2024
- Überarbeitete Wände und Oberflächen im gesamten Haus
- Neue, moderne Einbauküche mit hochwertiger Ausstattung
- Großzügiger, lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich
- Wohnfläche ca. 118 m²
- Nutzfläche ca. 40 m²
- Drei separate Zimmer im Obergeschoss (Schlaf-/Kinder-/Arbeitszimmer)
- Modernisiertes Badezimmer im Obergeschoss
- Separates Gäste-WC im Erdgeschoss
- Großer Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten
- Neu geschaffener Dachboden als zusätzlicher Stauraum im Haus
- Große Terrasse als Erweiterung des Wohnbereichs ins Freie
- Balkon im Obergeschoss
- Grundstücksgröße ca. 678 m²
- Garten weitgehend „entkernt“ und zur individuellen Gestaltung vorbereitet
- Gasheizung
- Energieeffizienzklasse B

- Separate, sehr große Garage mit Platz für zwei kleinere Autos oder als Werkstatt-/Hobbyfläche
- Bereits vorbereiteter Stellplatz für Wohnmobil oder großen Wohnwagen
- Ruhige Wohnstraße in familienfreundlichem Wohnumfeld
- Einkaufsmöglichkeiten und Kindergarten in der Nähe

Weitere Beschreibung

Alle Angaben beruhen auf Verkäuferangaben. Eine Überprüfung hat auftragsgemäß nicht stattgefunden. Alle Angaben und Maße sind ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Der ausgeschriebene Preis ist ein reeller Schätzwert. Je nach Angebot und Nachfrage kann sich dieser dem Markt anpassen. Vorbehalten bleibt jeweils der Verkauf an das beste Angebot.

Die Fotos können digital und teilweise KI-gestützt bearbeitet sein (z.B. Helligkeit, Kontrast, Farben). Das tatsächliche Objekt wird dabei inhaltlich nicht verändert oder verfälscht dargestellt.

Baujahr laut Energieausweis2003
Energieausweisliegt vor
Energie­ausweistypBedarfsausweis
Gültig bis13.07.2031
PrimärenergieträgerErdgas (leicht)
EnergieeffizienzklasseB
Endenergiebedarf70,00 kWh/(m²·a)
HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
EnergieträgerGas
A+
A
B
C
D
E
F
G
H

Immobilie anfragen